Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/nanairo-design

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ein ganz besonderes Kleid...

Ich liebe so ziemlich Alles, was mit Japan zu tun hat. Umso glücklicher war ich, als ich die Chance hatte, meine Leidenschaft zu Japan mit meinem Hobby, dem Nähen, zu verbinden.

Dank supertollen Stoffläden (wie z. B. Frau Tulpe oder Frieda Hain) im Internet kam ich an wunderbare Stoffe aus Japan heran. Sofort hatte ich tausenddrei Ideen, was ich aus den herrlichen Stoffen nähen könnte. Allen voran Jinbeis für die Kinder (was das ist, kommt später dran)...

Aber da hatte ich dieses hübsche Schnittmuster entdeckt (Farbenmix) und wollte meiner Tochter ein tolles Kleid aus japanischem Stoff nähen. Heraus kam dabei dieses hier...

 

 ... das ist das Kleid von vorne...

 ... und noch mal von hinten. Es ist ein einfacher Schnitt, bestehend aus zwei "Schürzenteilen" zum Zusammenbinden.

Leider ist das Kleid meiner Tochter noch etwas zu groß, sprich zu lang. Ich kann es kaum erwarten, wenn der Tag kommt, an dem sie es trägt. 

 

Bis dann! またねえ!

 

 

28.12.14 22:47
 
Letzte Einträge: 日本のドレス, これはクレイジーだ!!!, Longshirts so weit das Auge reicht..., Fürs kalte Wetter warme Pullis


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung